· 

Symbol - Punkt mit Kreis


Punkt mit Kreis - auch Sonnenzeichen genannt, steht als Symbol für das Göttliche und für die Seelenkraft.  Die göttliche Kraft strahlt aus der Mitte heraus nach außen. Das Sonnenzeichen gilt auch als kraftvolles Verstärkungszeichen, so dass positive Energien in alle Richtungen verstärkt werden.  Es steht für die Sonne, den Sonntag und das Gold. Das Gold als Metal und das Gold in dir. Schon Pythagoras bezeichnete den Kreis als die vollkommenste Form, die alles enthält und aus der alles hervorgeht. Der Kreis hat weder Anfang noch Ende und ist somit endlos und symbolisiert somit auch die Ewigkeit. Der Kreis ist somit das Ursymbol schlecht hin, so auch der Punkt der ein kleiner ausgefüllter Kreis ist.
Das Sonnenzeichen spiegelt uns das Gesetz der Reflexion und der Selbsterkenntnis. Vertraue dir und deinem Bauchgefühl vollkommen, deiner Mitte, deinem Punkt in deiner Körpermitte. Sei dir und deinen Visionen treu und lass dich nicht vom Außen davon abbringen. Erkenne deine Kraft und dein Licht, entfalte dich aus deiner Mitte heraus nach außen und lass dein Licht leuchten.

Im übertragenen Sinn steht es für Gott, das kosmische Bewusstsein und seine Erleuchtung.

In der Astrologie steht es für die Sonne.

Energetisch gesehen enthält es unsere Schöpfergeschichte auf den Punkt gebracht. Am Anfang war der leere Raum. Dieser leere Raum wurde sich seiner Existenz bewusst. Wenn wir als Teil des großen Ganzen uns unseres Zentrums wieder bewusst werden, wenn wir uns wieder auf uns und unsere Wahrnehmung  fokussieren, können wir die Dinge wieder auf den Punkt bringen. So schließt sich der Kreislauf.


Es steht auch für die Zahl 1 - und die besagt, dass alle Möglichkeiten in dir enthalten sind, also trau dich - zeige dich. „Strahle aus der Kraft deiner Mitte heraus“



Affirmation: Ich vertraue mir und strahle aus meiner Mitte heraus.

Affirmation Symbol Punkt mit Kreis

Newsletter anmelden

Trage deinen Namen und deine Emailadresse hier ein und erhalte die 11-seitige Anleitung & Auswertung jetzt gleich.

Außerdem erhältst du regelmäßig meinen Newsletter mit Inspriationen & Informationen.

Kontakt

Charlotte Plesz

Kinesiologin | Energetikerin | Zahlencoach|kreative Unternehmerin

Kenyongasse 20/14, 1070 Wien

+43 676 957 47 66

charlotte.plesz@me.com



Aufklärung
Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Da diese Maßnahmen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz fur ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.
Zur  Diagnoseerstellung und Therapie bitte wende dich an deinen Arzt/deine  Ärztin.