3 Gründe dein Mikrobiom / Darm jetzt zu testen

3 Gründe dein Mikrobiom jetzt zu testen

“ Du bist nicht alleine“

In und auf dir leben mehr Bakterien, als dein Körper selbst an Zellen aufweist. 

1. Verdauungsprobleme

Ja, wer kennt das nicht, man sitzt in einer gemütlichen runde zusammen. Jeder genießt den Abend und das gute Essen. Plötzlich merkst du ein zwicken und denkst dir „Ach jetzt hab ich zu viel gegessen.“ Man zieht sich auf die Toilette zurück. Bauchweh, Blähbauch, Blähungen ….. 

 

Zurück zu führen ist dies oft auf ein Ungleichgewicht deiner Darmbakterien.


2. Mentale Gesundheit

 

Jetzt denkst du sicher - What, was hat meine mentale Gesundheit - also mein denken mit meinem Darm zu tun!

 

Mehr als du denkst 😊 

Vielleicht hast du schon einmal von der Darm-Hirn Achse gehört? So nennt man die Kommunikation zwischen deinem Gehirn und deinem Darm. Die kann auf unterschiedlichen Kanälen stattfinden. Beispiel über Hormone, Bakterien, Botenstoffen…

Über diese Darm-Hirn-Achse wir nicht nur dein Hungergefühl und Appetit, sondern auch deine Stimmungslage, deine Emotionen und kognitive Prozesse beeinflusst.

 

Gesunder Darm = glücklicher Kopf


3. Nahrungsverwertung

Verträgst du alles? Oder lass mich die Frage anders stellen.

Merkst du das du manchmal nach dem Essen müde bist und dir deine Power ausgeht!

Das kann mit deinem Enterotyp zusammen hängen.  

Entero... was.

Das ist ein Nahrungsverwertungstyp, es gibt 3 Typen, dieser entwickelt sich in den ersten Lebensjahren. Es kommt auf Alter, Geschlecht, Genetik ...an. 

 

Kurzum Lebensmittel sollen dich stärken und dir Kraft und Energie schenken!


Es würde noch viel mehr Gründe geben um dein Mikrobiom testen zu lassen. Nach einer Analyse kannst du feststellen, wo deine Stärken und wo deine Schwächen liegen. Wie du dein Hautbild positiv beeinflussen kannst, deine sportliche Leistung steigern kannst.

Dein Gewicht in den griff zu bekommen kannst.

 

Mein Fazit  “ Du bist nicht alleine - in und auf dir leben mehr Bakterien, als dein Körper selbst an Zellen aufweist. “ 

Kein Wunder, dass dein Mikrobiom dein Leben und deine Gesundheit stark beeinflusst!

Gerne berate ich dich in einem

persönlichen Gespräch

Teste jetzt dein Mikrobiom 

mit myBioma


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Charlotte Plesz- Dauter

PPK®Kinesiologin | Energetikerin 

Kenyongasse 20/14, 
1070 Wien

+43 676 957 47 66

charlotte.plesz@me.com
www.kinesiologie-in-wien.com




Aufklärung
Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Da diese Maßnahmen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz fur ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.
Zur Diagnoseerstellung und Therapie bitte wende dich an deinen Arzt/deine Ärztin.