· 

Der Muskeltest: Dein körpereigenes Feedbacksystem verstehen

Der Muskeltest: Dein Wegweiser für ein ausgewogenes Leben

Du fragst dich vielleicht, was der Muskeltest in der Kinesiologie bewirken kann?

In diesem Beitrag lade ich dich ein, die faszinierende Welt der Kinesiologie und des Muskeltests oder auch „ Armlängenreflextestes zu entdecken, die weit über die physischen Aspekte hinausgeht.

 

Kinesiologie, auch als Lehre der Bewegung bekannt, zielt darauf ab, körperliche und geistige Blockaden zu lösen, um deine Leistungsfähigkeit und dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Im Fokus steht die Harmonisierung des Energieflusses in deinem Körper, was nicht nur Stress mindert, sondern auch dein Wohlbefinden maximiert.

Was der Muskeltest enthüllt?

Gemeinsam nutzen wir den Muskeltest, um Unausgewogenheiten in deinem Körper aufzuspüren. Diese können als Schlüssel zu deiner persönlichen Weiterentwicklung dienen. Während des Tests übe ich sanften Druck auf bestimmte Muskeln aus, und deren Reaktion gibt uns wertvolle Hinweise. Dabei geht es nicht nur um den getesteten Muskel selbst, sondern auch um andere Ungleichgewichte in deinem Körper. Dank der engen Verbindung zwischen Muskeln, Meridianen und anderen Systemen, kann der Muskeltest uns vielschichtige Informationen liefern, die uns beim Ausgleich deines inneren Gleichgewichts unterstützen.

Der Dialog mit deinem Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein - ist ein sehr liebevolles System, um dich zu schützen!

Das Besondere am Muskeltest oder auch „ Armlängenreflextestes ist seine Fähigkeit, als Biofeedback-System zu fungieren, das uns Einblicke in dein Unterbewusstsein ermöglicht.

 

Während unser bewusster Verstand oft nur die Spitze des Eisbergs an Informationen verarbeiten kann, hat das Unterbewusstsein die Kapazität, bis zu 80.000 Informationen pro Sekunde aufnehmen, zu erfassen und zu speichern. Somit ist es 10.000 Mal schneller und klüger als unser bewusster Verstand, auf den wir uns so sehr gerne festhalten.

 

Hier sind Informationen verborgen, die von Erinnerungen über Glaubenssätze bis zu emotionalen Zuständen reichen, und die alle deinen Energiefluss beeinflussen können. Ein schwacher Muskel beim Test kann beispielsweise ein Zeichen für eine Blockade sein, die im Unterbewusstsein verankert ist.

Der Körper - zeigt Symptome oder Emotionen 


Dein ganzheitlicher Weg zur Balance

Der Muskeltest bietet also weit mehr als nur eine physische Analyse. Er ermöglicht uns einen "Dialog" mit deinem Unterbewusstsein und hilft uns dabei, sowohl die physischen als auch die emotionalen und mentalen Aspekte deiner Gesundheit zu berücksichtigen. So arbeiten wir gezielt an der Wiederherstellung deines inneren Gleichgewichts, was letztendlich deine gesamte Lebensqualität steigert.

Wenn du spürst, dass Stress, emotionale Blockaden oder körperliche Beschwerden deine Lebensqualität einschränken, könnte eine Kinesiologie-Sitzung der Schlüssel zur Verbesserung deines Wohlbefindens sein. Warte nicht länger darauf, das Gleichgewicht und die Lebensfreude, die du verdienst, zu finden.

Buche jetzt deine persönliche Kinesiologie-Sitzung und mach den ersten Schritt auf dem Weg zu einem harmonischeren Leben.

 

Ich freue mich auf Dich

Charlotte

 

Deine Kinesiologie your Life • Now - Kinesiologin


Kommentare: 0