· 

Symbol - Punkt mit Kreis


Punkt mit Kreis - auch Sonnenzeichen genannt, steht als Symbol für das Göttliche und für die Seelenkraft. 

Die göttliche Kraft strahlt aus der Mitte heraus nach außen.

Das Sonnenzeichen gilt auch als kraftvolles Verstärkungszeichen, so dass positive Energien in alle Richtungen verstärkt werden. 

 

Es steht für die Sonne, den Sonntag und das Gold.

Das Gold als Metall und das Gold in dir.

 

Schon Pythagoras bezeichnete den Kreis als die vollkommenste Form, die alles enthält und aus der alles hervorgeht. Der Kreis hat weder Anfang noch Ende und ist somit endlos und symbolisiert somit auch die Ewigkeit. Der Kreis ist somit das Ursymbol schlecht hin, so auch der Punkt der ein kleiner ausgefüllter Kreis ist.


Das Sonnenzeichen spiegelt uns das Gesetz der Reflexion und der Selbsterkenntnis. Vertraue dir und deinem Bauchgefühl vollkommen, deiner Mitte, deinem Punkt in deiner Körpermitte. Sei dir und deinen Visionen treu und lass dich nicht vom Außen davon abbringen. Erkenne deine Kraft und dein Licht, entfalte dich aus deiner Mitte heraus nach außen und lass dein Licht leuchten.

Im übertragenen Sinn steht es für Gott, das kosmische Bewusstsein und seine Erleuchtung.

In der Astrologie steht es für die Sonne.

Energetisch gesehen enthält es unsere Schöpfergeschichte auf den Punkt gebracht. Am Anfang war der leere Raum. Dieser leere Raum wurde sich seiner Existenz bewusst. Wenn wir als Teil des großen Ganzen uns unseres Zentrums wieder bewusst werden, wenn wir uns wieder auf uns und unsere Wahrnehmung  fokussieren, können wir die Dinge wieder auf den Punkt bringen. So schließt sich der Kreislauf.


Es steht auch für die Zahl 1 - und die besagt, dass alle Möglichkeiten in dir enthalten sind, also trau dich - zeige dich. „Strahle aus der Kraft deiner Mitte heraus“


Die passende Affirmation dazu:


Affirmation: Ich vertraue mir und strahle aus meiner Mitte heraus.

 

Schreibe mir deine Erfahrungen mit dem Symbol! an charlotte.plesz@me.com

 

Herzensgrüße Charlotte 

 

 

Schreib mir -> charlotte.plesz@me.com oder über mein Kontaktformular

besuche mich auch gern in meinem Shop!

Affirmation Symbol Punkt mit Kreis


Kommentar schreiben

Kommentare: 0